AGB

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir sind Dienstleister. Wir bieten gern unsere Dienste an und lieben es, wenn unsere Kunden nach jedem Besuch mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause gehen. Die folgenden Spielregeln sind Grundlagen die uns und unsere Kunden gleichermaßen vor Missverständnissen, Streit und Ärger schützen.

  1. Bitte respektiere unsere Expertise. Wir entscheiden als Salon selbst, welche Werkzeuge und Techniken zur Erbringung angebotener Dienstleistungen verwendet werden.
  2. Wir berechnen genau den Aufwand, der entsteht. Entsteht durch Unentschlossenheit des Kunden erheblicher Mehraufwand wie z.B. mehrmaliges Schneiden, Färben oder Umformen, sind wir dazu berechtigt den Preis dem Arbeitsaufwand anzupassen.
  3. Wenn es nicht passt: Sprich uns direkt an! Zur Reklamation von Dienstleistungen werden zwei Werktage gewährt, die uns binnen dieser Zeit deutlich und aussagekräftig angezeigt werden müssen.
  4. Entweder funktioniert’s oder es geht zurück. Fehlerhafte Produkte, die im Salon erworben wurden, können innerhalb einer Woche zurückgegeben werden.
  5. Miteinander, nicht gegen einander. Beleidigung, Fehlverhalten oder Belästigung gegenüber Mitarbeitern oder Kunden wird nicht geduldet und hat einen sofortigen Verweis aus dem Ladenlokal zur Folge. Wir behalten uns vor aufgrund solchen Fehlverhaltens Hausverbot zu erteilen.
  6. Direkte Leistung verdient direkte Entlohnung. Rechnungen sind sofort und ohne Abzug zahlbar. Bei Nichtzahlung gerät der Rechnungsempfänger nach 30 Tagen ohne Mahnung sofort in Verzug. Offene Beträge werden nach 30 Tagen mit Mahngebühr belegt und in ein gerichtliches Mahnverfahren übergeben.
  7. Bitte keine Selbstversuche! Der Salon haftet nicht bei selbstverschuldeten Strukturschädigungen. Insbesondere nicht wenn diese auf explizite Kundenwünsche, ausgeschlagene Empfehlungen/ Warnungen der Mitarbeiter oder Eigenbehandlung zurückzuführen sind.
  8. Bitte hör auf unsere Warnungen! Für eventuelle Haarschädigungen durch extreme Farb- und Formbehandlungen, die aufgrund expliziter Kundenwünsche entgegen Warnungen von Mitarbeitern durchgeführt werden, ist die Haftung des Salons oder der ausführenden Mitarbeiter ausgeschlossen.
  9. Respekt ist keine Einbahnstraße. Bei Beschädigung oder Verunreinigung von Saloneigentum aus Fahrlässigkeit oder Absicht haftet der Verursacher persönlich.
  10. Wir sind ehrlich zu dir – bitte sei auch ehrlich zu uns. Üble Nachrede, Stimmungsmache oder sonstiges Fehlverhalten, das auf unwahre Negativ-Darstellung des Salons oder einzelne Mitarbeiter in der Öffentlichkeit, insbesondere in Sozialen Medien abzielt, wird umgehend zur Anzeige gebracht. Der Salon behält sich vor Hausverbot gegen den Verursacher zu erteilen.
  11. Jeder von uns ist ein Profi. Sollte die Ausführung von Dienstleistungen aufgrund des ausführenden Mitarbeiters durch den Kunden nicht akzeptiert werden, ist der Salon dazu berechtigt die weitere Dienstleistung/ Bedienung des Kunden zu verweigern.
  12. Bitte achte auf deine Sachen. Der Salon übernimmt keine Haftung für Verlust von Kleidung und Wertgegenständen.
  13. Kritik ist gut, aber bitte sachlich. Bei mehrmaliger und oder unverhältnismäßiger Reklamation ist der Salon dazu berechtigt die Bedienung des Kunden zu verweigern.
  14. Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt. Jeder Diebstahl wird sofort zur Anzeige gebracht.
  15. Wir rechnen mit dir, bitte plane mit uns! Termine werden verbindlich gebucht und können bis zu 24 Stunden vorher kostenfrei storniert werden. Nach dieser Frist wird bei Nichterscheinen der Termin zum Vollpreis in Rechnung gestellt. Der Preis richtet sich hierbei nach der vorab vereinbarten Leistung.
  16. Es gibt Grenzen. Zum Schutz der Mitarbeiter behält es sich der Salon vor bei Krankheit oder unzureichender Körperhygiene des Kunden die Bedienung zu verweigern.